17. Juli 2014

Biomarktschätze Nr. 4 (alles vegan)



Nach langer Zeit haben sich bei mir mal wieder einige neue Schätze aus den Biomarktregalen bei mir angesammelt. Besonders ist diesmal, dass alle Produkte vegan sind. Vegane Produkte komme ja derzeit überdurchschnittlich viele neu in die Bioläden und ich habe viel Spaß dabei mich durchzutesten.

Vivani: White Nougat Crisp (0,99€ pro Riegel)

Ohne Zweifel die allerbeste vegane Schokolade, die ich je gegessen habe!  Haselnusskrokant umgeben von weißem Nugat, sehr cremig aber trotzdem nicht zu süß.

Alnatura: Salatkerne-Mix (2,49€)

Dieser Kerne-Mix kommt bei mir derzeit auf jeden Salat. Die Mischung mit Sonnenblumenkernen, Cashewkernen, Pinienernen, Sojakernen und Kürbiskernen gibt jedem Salat eine  zusätzliche Textur und jede Menge Geschmack. Dabei ist es mir völlig egal, ob der Salat aus grünen Blättern, Gurken oder Cous Cous besteht.

bio-verde: Frischer Brotaufstrich vegan Paprika Knoblauch (2,49€)

Vegane Brotaufstriche gibt es ja wie Sand am Meer. Dieser ist besonders (und besonders lecker) weil er frisch aus dem Kühlregal kommt. Daher schmeckt der Aufstrich auf Kichererbsenbasis auch besonders frisch und zugleich würzig

Strandräuber: Biobiermix Zitrone (0,33l für 0,99€)

Radler gehört bei uns in München an einem schönen Sommertag einfach dazu. Diese Version der Strandräuber schmeckt richtig schön frisch nach Zitrone, alternativ gibt es noch die Varianten mit Sanddorn, Kirsche und Quitte.

1 Kommentar:

  1. Oooh, den White Nougat Crisp liebe ich auch SEHR. Neben Rapunzel Nirvana Noir meine liebste vegane Schokolade.
    Den Aufstrich habe ich heute auch gesehen, aber nicht mitgenommen. Das nächste Mal dann. :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für ein Kommentar nimmst. Falls du Fragen hast, kannst du mir diese auch per Mail an christine@barsista.de schicken!